Spfr. Bengen feierten Sportfest von19.05 – 21.05.2017

 Nach der Wiederbelebung des Sportfestes im Jahr 2016, dass mit großem Erfolg durchgeführt werden konnte, veranstalteten die Sportfreunde Bengen auch im Jahr 2017 wieder ein Sportfest. Vom 19.05.2017-21.05.2017 fanden auf dem Sportplatz in Bengen ein Alte-Herren-Turnier, ein Turnier für Hobbymannschaften und ein Bambini-Treff statt.
Musste man am Freitagabend, beim Alte-Herren-Turnier um den Albert Fischer Gedächtnispokal, noch mit mäßigen Wetterbedingungen auskommen, so konnte man am Samstag bei besten Wetterbedingungen rund um das Sportgelände in Bengen ein reges Treiben beobachten. Gute Laune fand man hier bei jeder Person und es wurde mit viel Freude Fußball gespielt oder als Zuschauer dem Fest beigewohnt.

Auch am Freitag wurde guter Fußball geboten. Die „Alten-Herren“ ließen ein ums andere Mal ihr Fußballerisches-Können aufblitzen und bewiesen, dass man auch nach der Karriere im Herren-Fußball, die alten Tricks und Kniffe nicht vergisst. Neben dem Fußball zeigten die Alten-Herren wieder einmal eindrucksvoll das Geselligkeit bei Ihnen großgeschrieben wird. So wurde auch zur späteren Stunde noch über die eine oder andere Geschichte aus der aktiven Karriere gelacht.

In einem spannenden Finale konnte sich die Mannschaft des FC Blau-Weiß Friesdorf gegen den Titelverteidiger Ahrweiler BC mit 3:2 nach Neunmeterschießen (0:0) durchsetzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den 10 teilnehmenden Mannschaften und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Am Samstag fand dann das Hobby-Turnier, um den Ortsvorsteher-Pokal, für Freizeitmannschaften statt. Unter den 9 teilnehmenden Mannschaften befand sich eine reine Frauen-Mannschaft die sich allerdings sehr gut zu wehren wusste und mit viel guter Laune und Einsatz überzeugte.

Im Finale trafen die Mannschaften von „TuS Viktoria Wampe“ und die Titelverteidiger „Dorfkrug Bengen“ aufeinander. Nach der schnellen Führung für den Titelverteidiger konnte die Mannschaft von „TuS Viktoria Wampe“ kurz vor Schluss ausgleichen. Die Entscheidung musste somit im Neunmeterschießen fallen. Hier konnte der Dorfkrug Bengen am Ende den Sieg erringen. Somit ging der Ortsvorsteher-Pokal auch in diesem Jahr an die Kicker des Dorfkrug Bengen.

Im Kampf um den Meter-Pokal lag am Ende, ebenso wie im Vorjahr, der JGV Bengen vorne.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der kleinsten Kicker. 44 Bambini-Kicker konnten bei schönstem Sonnenschein ihr schon vorhandenes Talent vor vielen Eltern und Zuschauern beweisen. Mit viel Spaß und jeder Menge Elan spielten die Kinder ohne Schiedsrichter ihre Spiele. Der Spaß stand hier natürlich im Vordergrund. Jedes Kind erhielt am Ende eine Sieger-Medaille und die Mannschaften an sich kleine Aufmerksamkeiten. Danke für einen tollen Turnierverlauf an die Vereine Grafschafter SV, SG Westum/Löhndorf, Brohl-Lützing, und die JSG Bengen.

 Der Vorstand freut sich schon auf das Sportfest im Jahr 2018 und lädt die diesjährigen Gäste und Mannschaften schon jetzt wieder dazu ein daran teilzunehmen.