Nikolauswanderung 2019

Am So. 08.12.2019 sind zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde dem Aufruf des Ortsbeirates und des Sportvereins zur Nikolauswanderung gefolgt. Diese lange Tradition von früher wurde in diesem Jahr neu ins Leben gerufen, da der Adventsmarkt, der lange Jahre in Bengen durch den Ortsbeirat ausgerichtet wurde, ab diesem Jahr nicht mehr durchgeführt wird.

Kurz nach 13:00 Uhr starteten 25 Kinder zu einer Wanderung rund um die Bengener Heide. Nach gut einer Stunde zum Sportheim zurückgekehrt wurde sich mit Glühwein, Kaffee und gekühlten Getränken gestärkt. Für die Hungrigen gab es lecker Bockwurst, Waffeln und Kuchen.

Nach dieser Stärkung wurden die Adventslieder angestimmt und auf den Nikolaus gewartet.

Dieser kam dann im Einbruch der Dämmerung und hatte auch den Knecht Ruprecht mit im Gepäck. Da wir aber nur liebe Kinder begrüßen konnten, war er hier nur als Unterstützung für den Nikolaus dabei.

Wir wünschen allen Bürgern/ Mitgliedern und Freunden eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Euer Ortsbeirat und die Spfr. Bengen