Osterwanderung der Abtl. Alte Herren

Am Ostersamstag trafen sich 40 Personen zur Familienwanderung der Alte Herren Bengen in Dernau am Bhf. Bei herrlichem Sommerwetter führte die Wanderung von Dernau hinauf in die Weinberge vorbei an der Klosterruine in Marienthal. Oberhalb von Marienthal wurde dann für eine kurze Stärkung Rast gemacht. Hier war ein wunderschöner Aussichtspunkt um Marienthal von oben zu sehen. Der weitere Verlauf der Wanderung führte über den Rotweinwanderweg zum Altenwegshof – Försters Wein Terassen – vorbei am Hotel Hohenzollern zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker mit einem weiteren herrlichen Blick über Walporzheim – Ahrweiler – Bad Neuenahr bis hin zur Landskrone. Ab hier ging es jetzt hinauf Richtung Lantershofen wo am Fliegenden Dach auf dem Birnenrundweg eine kühle Erfrischung und Eis für die Kinder auf die Wandergruppe wartete. Gestärkt ging es auf die letzten Kilometer über Lantershofen, Karweiler, die Bengener Heide bis zum Sportheim nach Bengen.

Hier wurde in gemütlicher Runde bei leckerem vom Grill und gekühlten Getränken bis in den späten Abend zusammengesessen. Immerhin hatten alle über 13 Kilometer in den Beinen.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren und Helfer, die diese Wanderung ermöglicht haben.