Oktoberfest 2017 – Gaudi in Bengen

Das Oktoberfest der Sportfreunde Bengen 2017 war mal wieder ein voller Erfolg. Die Sportfreunde Bengen haben im Oktober 2010  ein Fest für die Mitglieder, Freunde, Sponsoren und die Dorfgemeinschaft ins Leben gerufen, welches jetzt bereits zum 7. Male in Folge vor einer beeindruckenden Kulisse stattgefunden hat.

Bereits kurz nach 19:00 Uhr war ein Großteil der Tische besetzt und die Gäste stärkten sich beim leckeren Wiesenbier vom Faß und den Speisen „Nach guter Bayrischer Hausmannskost“. Die Haxen und der Fleischkäse fanden reißenden Absatz und das Küchenteam war voll im Einsatz. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank  Michaela Müller, die den Vorstand schon seit Jahren bei Vereinsveranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Die Bayrischen Wettkämpfe am Abend fanden bei den Gästen wieder großen Anklang und es wurde beim Wettsägen und Maßkrugstemmen um die besten Zeiten gekämpft.

Hier die Teilnehmer beim Sägen und Maßkrugstemmen in Aktion:

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden für die jeweils ersten 3 Plätze tolle Preise verliehen.

Dann wurde zum Ende des Festes noch die Ehrung des schönsten Dirndls und der schönsten Lederhose prämiert. Hier war es eine schwierige Entscheidung der Jury, da sich viele der Gäste in ihre Trachten gekleidet hatten und somit das Fest zu einer tollen Veranstaltung haben werden lassen.

Wir danken allen Gästen für ihren Besuch und würden uns freuen, euch im nächsten Jahr wieder in der MZH Bengen am Sa. 20.10.2018 begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt:

O´Zapft is

Video 1 : Wettsägen

Video 2: Wettsägen

Video 3: Maßkrugstemmen

Video 4: Maßkrugstemmen

Video 5: Unsere Gäste