Spielen, spielen, spielen…

Eine Woche vor dem Trainingslager ist das Spielen ein Schwerpunkt in den Trainingseinheiten der FSG Bengen. Das Trainerteam um Olaf Fuchs gewährt der Mannschaft viel Spielzeit, um weiterhin den Spielern Selbstvertrauen zu vermitteln und gleichzeitig die Mannschaft zu festigen. Nach Trainingsspielen mit und ohne Toren am Dienstag, wurde die Mannschaft am gestrigen Donnerstag in einem Freundschaftsspiel sehr gefordert.

Die FSG Bengen gastierte bei der SG Herresbach in Wanderath. Ein besonderes Spiel, da die SG Herresbach in dieser Saison in der Kreisliga B-Mayen agiert. Gleichzeitig war es auch ein besonderes Spiel für unseren Co-Trainer, Christian Wagner. Schließlich hat er, bevor er zur FSG Bengen kam, lange bei der SG Herresbach mitgewirkt.

Wie bereits im Testspiel gegen den Ahrweiler BC startete die Mannschaft aus Bengen sehr konzentriert und agierte überlegen im Spiel. Die Hausherren hatten viel Mühe nicht in Rückstand zu geraten. Ein ums andere Mal gelang es den Spielern aus Bengen gefährlich vor das Tor der Herresbacher zu kommen. Anders als im Spiel gegen den ABC führten jedoch die Möglichkeiten nicht zu Toren. Gleich mehrere gute Hereingaben konnten nicht im Tor des Gegners untergebracht werden. Hier fehlten den Spielern nur wenige Zentimeter. Auch der Hintermann der Herresbacher konnte sich in der ersten Hälfte auszeichnen. Ein platzierter Schuss des Spielers Sebastian Kernenbach wurde noch leicht abgefälscht, doch der Keeper reagierte überragend und lenkte den Ball noch um den Pfosten. Damit ging die Partie 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen überraschend in Führung. Das Gegentor zeigte nur kurz seine Wirkung. Die Bengener, angeführt durch Jan Bachem, kämpften sich zurück ins Spiel und haben nicht die Hoffnung, das Spiel noch zur ihren Gunsten entscheiden zu können, verloren. Auch nicht als nach einem harten Foulspiel im eigenen Strafraum der Schiedsrichter einen Strafstoß den Gastgebern zusprach. Hätte der Schütze den Strafstoß verwandelt, wäre das Spiel wahrscheinlich verloren, notierte der Trainer nach dem Spiel. Doch es kam anders. Der sichere  Keeper, Leon Schneider, ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß überragend. Diese Tat setzte bei den Spielern neue Kräfte frei. Jetzt wollten die Bengener das Spiel umbedingt zu ihren Gunsten entscheiden. Nach einem guten Kombinationsspiel, das fast schon nach einen Onetouch-Fußball aussah, spielte sich der Spieler, David Kriechel, auf der rechten Außenbahn frei und setzte Ron Nolden in Szene. Die sich ihm gebotene Möglichkeit nutzte der Spieler sofort. Der Schuss prallte vom Pfosten ins Tor zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Die hart umkämpfte Partie endete 1:1 unentschieden, ein Ergebnis mit dem wir sicherlich zufrieden sein können (nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit). Dennoch müssen wir unseren Möglichkeiten aus der ersten Halbzeit nachtrauern.

 

Nach dem Spiel wurde dieses noch in den Privaträumen des Co-Trainers, Christian Wagner, reflektiert. Dies führte nicht nur zu einer Stärkung des Mannschaftszusammenhalts, sondern auch zu diversen Erkenntnissen.Viel Zeit zum Aufarbeiten des Spiels bleibt jedoch nicht, das nächste Spiel ist bereits am kommende

 

Samstag in Lantershofen. Dort wartet auch ein starker Gegner aus Heimersheim mit dem neuen Trainer Michael Radermacher. Der Anstoß der Partie am Samstag ist um 17 Uhr.

Für die FSG Bengen liefen auf:

Leon Schneider, Christian Wagner, Mathias Dünker, Jan Bachem, Mark Spiekcermann, Marcel Diwo, Levin Bachem, Chris Kläser, Ron Nolden, Sebastian Kernenbach, Jannik Dresen, Jannik Schneider, Oliver Bachem, David Kriechel, Darius Schmitz.