FSG Bengen siegt im Testspiel 4:1

 

Am Samstag, den 15. Juli fand ein Testspiel zwischen der FSG Bengen und der SG Heimersheim in Lantershofen statt. Für die FSG war es bereits das zweite Testspiel in dieser Woche. Bereits am vergangenen Donnerstag konnte die Mannschaft aus Bengen/Birresdorf/Lantershofen gegen die SG Herresbach überzeugen. Nach einer hart umkämpften Partie stand es am Ende 4:1 für die Heimmannschaft aus Bengen.

Die erste Halbzeit begann energiegeladen. Die SG Heimersheim begann sehr offensiv und hatte schon in der ersten Minute die Chance in Führung zu gehen.Doch bereits nach zehn Minuten kippte die Partie und Bengen übernahm die Führung. Gleich mehrere Hochkaräter boten sich der Mannschaft in Führung zu gehen. Bis es dann Jan Sebastian gelang, nach einem Torwartfehler durch einen Lupfer den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Mit der Führung in der Hand gewann die Mannschaft immer mehr an Selbstvertrauen und konnte einige Male bis zum gegnerischen Tor vordringen. Ron Nolden und Sebastian Kernenbach erhöhten die Führung im Laufe der ersten Halbzeit auf 3:0. Das Ergebnis hätte zur Halbzeit noch höher ausfallen können, doch die Spieler aus Bengen vergaben viele gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit bekam Christian Wagner die beste Chance, um auf 4:0 zu erhöhen. Jedoch landete sein Schuss weit weg auf dem Acker hinter dem Tor.
In der zweiten Halbzeit ließ der Trainer, Olaf Fuchs, die Mannschaft so weiterspielen wie in der ersten Halbzeit. Anders als in den Spielen zuvor, behielt die Mannschaft dadurch ihren Spielrhythmus, sodass Ron Nolden die Führung der Bengener auf 4:0 ausbauen konnte. Durch die Führung ließ die Konzentration bei der Hintermannschaft der Bengener nun dementsprechend nach. Die Bälle wurden nicht mehr konsequent geklärt und auch der Hintermann der Bengener agierte nicht mehr ganz sicher. Diese kurze Zeit nutzte die SG Landskrone aus und kam dadurch wiederum zu ihrer Chancen einen Anschlusstreffer zu erzielen. Die Mühe wurde belohnt, nachdem der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel im Strafraum, der Mannschaft aus Heimersheim einen Strafstoß zusprach. Damit konnte die SG Heimersheim auf 4:1 verkürzen.

Für die FSG Bengen liefen auf:

Leon Schneider, Matthias Dünker, Jan Bachem, Jannik Schneider, Christian Wagner, Chris Kläser, Marcel Diwo, Darius Schmitz, Ron Nolden, Sebastian Kernenbach, Jan Sebastian, Jannik Dresen, Marvin Manhillen, Sven Wollert, Ibo Shiar und Andreas Franzen