Auftakt in die SV Wachtberg 1922 e.V. Sportwoche

Beim Auftakt in die Sportwoche in Wachtberg absolvierte die Mannschaft von Olaf Fuchs ein Testspiel gegen SV Wachtberg II. Für die Mannschaft aus Bengen ist es bereits das dritte Spiel in den letzten fünf Tagen gewesen. Dementsprechend fehlte auch dem ein oder anderen Spieler die notwendige Frische, um dem SV Wachtberg II über 90 Minuten Parole bieten zu können. Die Partie begann mit einer riesen Torgelegenheit für SV Wachtberg II. Erneut startete die FSG Bengen verhalten in die Partie. Bereits in der 5. Minute musste der Keeper, Leon Schneider, hinter sich greifen. Die Spielzüge der Wachtberger Mannschaft überforderten ein ums andere Mal die Hintermannschaft der Bengener. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Sebastian Kernenbach konnte bereits in der 11. Minute des Spiels zum 1:1 ausgleichen. Nun entwickelte sich das Spiel und beide Mannschaften setzen auf Konter. Die besseren Möglichkeiten hatte die Mannschaft aus Wachtberg. Der Heimmannschaft hat man die Erfahrenheit und die spielerische Klasse deutlich angesehen. Doch die Bengener Spieler um Marcel Diwo versteckten sich nicht und versuchten das Spiel durch viel Kampf ausgeglichen zu halten. Im Verlaufe der ersten Halbzeit bekamen beide Mannschaften einen Strafstoß zugesprochen. Hier konnten sich die Torhüter auf beiden Seiten auszeichnen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft aus Bengen durch Chris Kläser mit 2:1 in Führung gehen.

In der Zweiten Halbzeit nutzte die Mannschaft aus Wachtberg nun ihre Möglichkeiten besser als die Bengener. Hier wurde nun auch die spielerische Klasse der Kreisliga B Mannschaft aus NRW  deutlich. Die Mannschaft aus Bengen konnte lang genug mithalten, doch in der zweiten Halbzeit konnte man nicht mehr viel  gegen die Angriffe aus Wachtberg ausrichten. So verlor die FSG das Spiel am Ende mit 5:3. Das dritte Tor erzielte erneut Chris Kläser. Bereits am Mittwoch geht es für die FSG Bengen weiter. Der Gegner der Partie ist die Mannschaft aus Niederbachem. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Wachtberg.

Für die FSG Bengen/Birresdorf/Lantershofen liefen auf:

Leon Schneider, Matthias Dünker, Jan Bachem, Julian Dumke, David Kriechel, Marcel Diwo, Darius Schmitz, Chris Kläser, Jannik Dresen, Sebastian Kernenbach, Oliver Bachem, Ibo Shiar, timo Retterath