FSG Bengen II siegt in Leimersdorf 2:1

Leimersdorf-BengenUnter der Woche kam es zu der Partie zwischen SV Leimersdorf und der FSG Bengen II. Beide Mannschaften trainieren auf dem Platz in Leimersdorf und kennen somit jeden Quadratzentimeter des Platzes. Auch deswegen war die Partie heiß umkämpft. Die spielerischen Anteile lagen zwar beim SV L, jedoch hat die Mannschaft aus Bengen mit viel Herz und Leidenschaft für den Sieg gekämpft. Am Ende waren die Bengener die glücklichen Sieger und konnten mit den ersten drei Punkten im Jahr 2017 weider an der SG Ahrtal vorbeiziehen.

Nach dem frühen Rückstand in der Partie zuvor gegen Sinzig, hat der Trainer der Bengener scheinbar die richtigen Worte gefunden, um seine Spieler wach zu rütteln und auf den Kampf vorzubereiten. Diesmal waren es die Bengener, die eine erste gute Torchance hatten. Nach einem guten Zuspiel nach außen kam der Spieler Sebastian Rieck aus 16 Metern zum Schuss. Sein Abschluss verfehlte das Tor der Leimersdorfer nur knapp. In der 20. Minute der Partie machte es dann Christoph Kläser besser und brachte die Bengener mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem unglücklich ausgeführten Abstoß durch den Bengener Torwart, Leon Schneider, konnte der Verteidiger das Zuspiel nicht verarbeiten und lenkte den Ball direkt zu einem Spieler aus Leimersdorf. Der schnelle Konter führte zum Ausgleich. Unbeeindruckt von dem Gegentor spielten die Bengener weiter ihr Spiel und hatten weitere gute Chancen. Ron Nolden und Christoph Kläser versuchten ihr Glück aus 20 Metern. Beide Abschlüsse gingen nur knapp übers Tor. Noch knapper war dann kurz vor der Halbzeit der Versuch vom SV Leimersdorf, als Mathias Dünker dem bereits geschlagenen Keeper der Bengener zur Hilfe eilte und den Ball auf der Linie klärte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte: Viel Kampf um den Ball. Die Bengener hatten nun jedoch immer mehr ihre Schwierigkeiten den SV L vom eigenem Tor weg zu halten. Die beste Torchance in der Anfangsphase konnte der Hintermann der Bengener souverän festhalten. Auch die Hintermannschaft der Leimersdorfer wurde nun für Fehler anfällig. Die möglichen Konter verstolperten die Bengener immer wieder. In der 70. Minute verfehlte erneuert Chris Kläser das Tor nur knapp, sein Kopfball nach einer perfekt auf ihn geschlagenen Ecke landete neben dem Tor. Auch Ron Nolden konnte seine beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit nicht im Tor der Leimersdorfer unterbringen. Sebastian Kniel brachte das Leder an die Strafraumgrenze, den lang geschlagenen Ball verlängerte Andreas Bauer per Kopf auf Ron Nolden, der diesen mit der Brust annahm und direkt abschloss. Der Verteidiger der Leimersdorfer warf alles in den Schuss und wehrte diesem zur Ecke ab. Dann passierte mit dem keiner noch gerechnet hat.

In der 90. Minute bekamen die Bengener nach einem Foulspiel im Strafraum der Leimersdorfer einen Elfmeter zugesprochen. Diesen führte Ron Nolden sicher aus und traf zum verdienten und hart umkämpften Sieg für die Bengener. Für die FSG Bengen II liefen auf: Leon Schneider, Michael Kläser, Lars Ossenhofer, Jannik Schneider, Sebastian Rieck, Sebastian Kniel, Marcel Diwo, Mathias Dünker, Christoph Kläser, Angelo Fernandez, Ron Nolden, Jan Büchle, Andreas Bauer.