FSG Bengen II holt den nächsten Sieg

Am 14. Spieltag der Kreisliga C war es endlich soweit: Die reserve Mannschaft der FSG holte die ersten drei Punkte in einem Auswärtsspiel. Im ersten Spiel der Rückrunde siegten die Bengener auswärts in Koisdorf 0:2. Nach der Partie teilen sich die beiden Mannschaften den siebten Tabellenplatz punkt- und torgleich.

In einer stürmischen Partie, weniger durch ein gutes Spiel, sondern viel mehr durch das Wetter und die zum Teil sehr starken Winde auf der Wiese in Koisdorf, sind beide Mannschaften nur schwer in Spiel gekommen. Die Bengener, begünstigt durch die richtige Wahl der Seite, spielten in der ersten Halbzeit mit Wind im Rücken und konnten so mehr Druck auf das Tor der Heimmannschaft aufbauen. Nur ein Mal passte die Bengener Hintermannschaft nicht auf und hatte viel Glück nicht in Rückstand zu geraten. Durch eine Einzelaktion auf der linken Seite, konnte der Koisdorfer Stürmer sich durchsetzen und den Ball am Torwart der Bengener vorbeilegen. Der Ball ging zunächst an den Pfosten, rollte dann auf der Torlinie, bevor ein Bengener Spieler ihn dann raus schlagen konnte. Auf den Torjubel der Koisdorfer fiel der leitende Schiedsrichter nicht ein und ließ weiterspielen.

Nach vielen gefährlichen Situationen um den Koisdorfer Torraum, war es erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit
soweit. Eine scharfe Hereingabe von links konnte der Abwehrspieler der Koisdorfer nur noch ins eigene Tor klären. Mit 0:1 ging es auch in die Pause, die um 10 Minuten verlängert wurde, da die Winde sich verstärkt hatten. Nach der kurzen Unterbrechung konnte dann die zweite Halbzeit angepfiffen werden. Ab nun hatte die Heimmannschaft den großen Vorteil mit dem Wind zu spielen. Alle Bälle wurden länger und länger. Der Wind spielte mit dem Ball, es war sehr schwer vorher zu ahnen wohin der Ball geht. Doch die Bengener Hintermannschaft hatte an dem Tag eine sehr gute Leistung gezeigt und konnte ein ums andere Mal im Verbund mit dem Tormann, Severin Geschier, die Bälle der Koisdorfer abwehren. Im Spiel nach vorne konnten die Bengener durch viel Einsatz im Kampf gegen den Wind und Mann überzeugen. Viele gute Konter wurden vom Tormann der Koisdorfer abgewehrt. Anders als in den Spielen zuvor, konnten die Bengener dieses Mal ihr Spiel auch in der zweiten Halbzeit dem Gegner aufzwingen und belohnten sich selbst durch ein Freistoßtor in der 56. Minute.

Besser hätten die Bengener nicht in die Rückrunde starten können, nun gilt es im nächsten Spiel nachzulegen.

Für die Bengener liefen auf:
Severin Geschier, Lars Ossenhofer, Matthias Schopp, Jannik Schneider, Marcel Diwo, Nils Spieckerman, Matthias Dünker, Andreas Franzen (45. Mark Spieckerman), Angelo Fernandez (60. David Kriechel), Sebastian Rieck( 89. Michael Kläser)