FSG Bengen I verliert 1:5 (1:1) zum Saisonauftakt

Zum Auftakt der Saison 16/17, in der Kreisliga A, unterliegt die FSG I der SG Hocheifel nach schwacher zweiter Halbzeit mit 1:5. Konnte man in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten und kurz vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten 1:1 durch J. Kreuzberg ausgleichen, so geriet man nach der Pause durch einen schnellen Doppelschlag ins Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte man weitere brenzlige Situationen zu überstehen. Zwei Aktionen führten zum Endergebnis von 1:5 aus Sicht der Heimelf. Die eigenen klaren Chancen zur Ergebniskorrektur wurden dagegen selber nicht genutzt. 

Fazit: Insgesamt fand man in der zweiten Halbzeit nicht zur kompakten Verteidigung in der Defensive und bot dem Gegner, mit seinen schnellen Offensivkräften zuviel Platz und Raum um sein Spiel aufzuziehen. Die Leistung der ersten Halbzeit muss über die vollen 90 Minuten gebracht werden um die Spiele gewinnen zu können.

In der nächsten Woche bietet sich nun die nächste Chance auf die ersten 3 Punkte im Heimspiel gegen die SG Mosel/Löf.

Das Spiel findet im Rahmen des Sportwochenendes des VFB Lantershofen statt. Anpfiff ist am Sonntag den 28.08.2016 um 14:30 auf dem Hartplatz in Lantershofen.