Trainingsauftakt Saison 2016/2017

Am gestrigen Dienstag, den 05.07.2016, traf sich die neu formierte 1. Mannschaft der FSG zum Trainingsauftakt am heimischen Sportplatz in Leimersdorf. Neben einigen Neuzugängen als aktive Spieler konnte sich auch ein neuer Trainer der Mannschaft vorstellen. In Zusammenarbeit mit dem bisherigen Spielertrainer Jörn Kreuzberg kümmert sich Jörg Schlebusch von nun an, als gleichberechtiger Trainer um die Geschicke der 1. Mannschaft der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf. Als Spieler mit Stationen beim SV Wachtberg und dem FV Endenich aktiv, trainierte Jörg Schlebusch u.a. den SV Wachtberg in der Landesliga.

Er ergänzt somit das Trainerteam um Jörn Kreuzberg und Sven Fabritius (Torwart-Trainer). 

Nach dem sich das Trainergespann den Spielern vorgestellt hatte ging es auch schon auf den Platz. Die aktiven Spieler wurden nach einem kurzen Aufwärmprogramm zum Fitnesstest gebeten. Unter professioneller Anleitung von Physiotherapeut Toni Schlotterbeck mussten die Spieler ein vorbereitetes Trainingsprogramm absolvieren. Nach der Durchführung wurde der Puls gemessen um die Belastbarkeit der Spieler zu ermitteln.
Nach dem Training wurden die Spieler zur aktiven Vorbeugung von Muskelkater und Überlastung zum Bad in der “Eis-Tonne” gebeten.